Unsere Selbsthilfegruppe am Bodensee

„Wisst ihr, ich fühlte mich endlos allein. Die Nachbarn, meine Freunde und selbst meine Familie – alle waren verunsichert oder sogar ablehnend, als sie von meiner Depression erfuhren… – teilweise traute ich mich deswegen gar nicht mehr aus dem Haus. – Fast wie eine Aussätzige wurde ich behandelt! Mit Ansteckungsgefahr sozusagen! – Ich fühlte mich total unverstanden und das Ganze zog mich dann noch weiter runter. Ich fühlte mich nur noch schlechter – zusätzlich zu meinen großen Selbstzweifeln schämte ich mich, überhaupt auf der Welt zu sein.“
(Anonyme Teilnehmerin aus der SHG)

 

Kennst du solche Gedanken? –

Wenn nicht – sei dankbar!!!

Wenn doch, darfst du wissen: Du bist nicht allein!

Du darfst dich damit sogar anderen Menschen zeigen!

Und – du wirst sogar verstanden!!! –

In unserer Selbsthilfe-Gruppe ist es das Normalste der Welt, den ganzen Seelenmüll einmal abzuladen. Besser den Mist richtig auskotzen als ihn in deinem Inneren endlos lange gären zu lassen!

Und das ist der erste Schritt auf deinem Weg zur Heilung:

Aussprechen, was ist.

Ohne Maske, einfach Sein-Dürfen.

Menschen, die zuhören, ohne gleich alles kleinzureden nach dem Motto: „Nun hab dich nicht so!“

Menschen, die dich respektieren:

Keine Rat-Schläge, sondern Einladungen!

Inspiration.

Das ist das Geschenk, welches wir uns gegenseitig in der Gruppe machen können.

Du darfst ankommen, so, wie du gerade bist und du darfst mit uns weitergehen, um deine eigenen Wege zu finden.

Von vielen Lichtblicken getragen kannst du dich aufmachen, die Botschaften deiner Depression zu entschlüsseln und diese erfolgreich in deinem Leben umzusetzen.

Wenn du dich dazu bereit fühlst, selbstverantwortlich neue Wege zu beschreitenund

wenn du wieder daran glauben willst, dass du glücklich werden kannst, dann

bist du herzlich eingeladen in unserer Selbsthilfegruppe

 

„Lichtblicke bei Burnout & Depression“!

Schenk‘ dir wohltuenden Austausch mit anderen in geschütztem Rahmen:

Informiere dich jetzt gleich über unsere nächsten Termine und markiere sie dir mit einem dicken Ausrufezeichen in deinem Kalender!

8 + 6 =